LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Unsere Aktivitäten

 

Aktion Mauerfall

Mit dieser Aktion wollten wir, der LMG-World-Ausschuss, an den Mauerfall im Jahr 1989 erinnern. Dafür haben wir aus Kartons eine Mauer zwischen zwei Säulen auf dem Schulhof aufgebaut. Nach einer Durchsage mit Informationen über den Mauerfall haben wir unsere Kartonmauer dann umgestoßen, um die Wiedervereinigung Deutschlands darzustellen.

 

Projekt Bundestagswahl der Schüler/innen

Anlässlich der Bundestagswahl haben wir, der LMG-World-Ausschuss, in der Woche vor der Bundestagswahl eine Schülerwahl veranstaltet, um zu sehen, was Schüler*innen unserer Schule wählen würden. Hierfür haben wir Wahlzettel mit allen Parteien, die in Berghausen auf dem Wahlzettel standen, ausgedruckt und jeweils klassenweise die Schüler*innen wählen lassen. Das kam sehr gut an, was sich auch in unserer sehr hohen Wahlbeteiligung von 88,5% zeigte. Eine Besonderheit dieser Schülerwahl war, dass wir alle im Bundestag vertretenen Parteien nach Wahlplakaten gefragt hatten, die im Schulhaus verteilt aufgehängt wurden. Die Ergebnisse wurden im Anschluss in der Schule und auf Moodle veröffentlicht.

 

SMV World-Ausschuss

Wir, der LMG-World-Ausschuss, sind eine Gruppe, aus zurzeit zwölf Mitgliedern unterschiedlicher Klassenstufen. Wir machen coole Aktionen zu den Themen: Rassismus, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Ungerechtigkeiten in der Welt und vielen mehr. Informiert euch hier über einige unserer Projekte: