LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Aktivitäten der SMV

 

Eine-Welt-Tag 2022

Ein Skelett als Model? Genau das gab es beim diesjährigen Eine-Welt-Tag. Nach einem Jahr Pause konnten wir nun endlich wieder einen EWT in der Schule feiern. Und auch die SMV war mit mehreren Ständen vertreten. So gab es die Möglichkeit, sich Schulmützen und Pullis zu kaufen sowie sich über die Arbeit und die geplanten Aktionen des LMG-Worldausschusses zu informieren.

 

Pfandflaschenaktion 2022

Trinkwasser! Trotz all der vielen verschiedenen Krisen auf der Welt dürfen wir nicht vergessen, dass immer noch viele Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Aus diesem Grund haben wir uns als SMV des Ludwig-Marum-Gymnasiums dazu entschieden, ...
Mehr

 

SMV-Seminar 2022

Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder aufgemacht und sind für 3 Tage als SMV ins Naturfreundehaus Dietlingen gegangen, um uns auf das neue Schuljahr einzustimmen und coole neue Aktionen zu planen. Mit 23 Schülern haben wir für drei Tage viel Spaß gehabt. Es wurde gekocht, gespielt, Freundschaften geschlossen und viel geplant. Auch wurden viele neue Ausschüsse gegründet, die schon viele Aktionen geplant haben. Falls ihr Lust habt, bei diesen zu helfen, kommt einfach auf uns zu. Wir freuen uns immer über viele helfende Hände. Auf ein tolles Schuljahr 2022/23!

 

Säulen - Kunstaktion der SMV

Beim Gang durch den Altbau unseres Schulgebäudes fallen sie einem direkt ins Auge: Die unzähligen Säulen in den Gängen und Klassenzimmern. Bereits vor einigen Jahren wurden ein paar dieser ursprünglich gelben Säulen von Schülern bemalt und verbesserten ...
Mehr

 

Pfandflaschenaktion des LMG

Trinkwasser! Ohne sauberes Trinkwasser geht nichts. Deswegen haben wir uns als SMV des Ludwig-Marum-Gymnasiums dazu entschieden, etwas für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern zu tun.
Die Idee war, durch das Pfand unseres unnötigerweise ...
Mehr