LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

2. Sieger

Jugend trainiert für Olympia: Basketball
Einzug ins Landesfinale knapp verpasst

Am 08.05.2023 waren bei uns am LMG zwei Heidelberger Schulen zu Gast, mit denen unsere Basketballer der Klassen 5-7 das Regierungsbezirksfinale ausspielten. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf zehn hochmotivierte Heidelberger. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie gerne eine Runde weiterkommen würden. Trotz lautstarker Anfeuerung der anderen LMG-Klassen, die in die Pfinztalhalle gekommen waren, um unsere Jungs zu unterstützen, konnte das LMG zu Beginn viele leichte Körbe nicht für sich verbuchen. Diesen vergebenen Chancen lief man dann leider das ganze Spiel hinterher und zum Schluss musste man sich mit drei Punkten geschlagen geben. Die Hoffnung lag nun im zweiten Spiel des Tages gegen die zweite Schule aus Heidelberg. Hier war aber schon nach einigen Spielminuten klar, dass unsere Jungs den Gästen dieses Jahr noch deutlich unterlegen waren. Die beiden Heidelberger Mannschaften zogen verdient ins Landesfinale ein. Unser Team greift aber im nächsten Jahr bestimmt wieder an.

 
10.05.2023