LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig. Erkunde mit mir das LMG!

Tour starten Anmeldung Einschulung LMG A-Z

 

Landesfinale

Erneute Teilnahme am Landesfinale – Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Basketball-Mädels

Auch in diesem Jahr konnten sich die Basketballerinnen des Ludwig-Marum-Gymnasiums (Klassen 5–8) erneut für das Landesfinale der besten Schulen in Baden-Württemberg qualifizieren. Austragungsort war diesmal Albstadt, wo sich zahlreiche Schulteams aus verschiedenen Sportarten versammelten.

Bereits die feierliche Eröffnung, bei der alle teilnehmenden Mannschaften begrüßt wurden, sorgte für eine besondere Atmosphäre. Neben Basketball waren auch Teams aus Fußball, Handball, Turnen und Goalball vertreten – sowohl im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ als auch „Jugend trainiert für Paralympics“. Für unsere Mädels war es ein beeindruckendes Event voller neuer Eindrücke und wertvoller Erfahrungen.

Sportlich gesehen stand für das Team in diesem Jahr vor allem der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund. In der Vorrunde traf man auf starke Gegnerinnen aus Freiburg – den späteren Landesmeister – sowie auf das Team aus Ludwigsburg. Während Freiburg an diesem Tag eine Nummer zu groß war, zeigten unsere Mädels gegen Ludwigsburg eine tolle Leistung und hielten das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende fehlten nur drei Punkte zu einem möglichen Sieg.

Damit blieb das Spiel um Platz fünf, das unmittelbar im Anschluss stattfand. Nach der knappen Niederlage zuvor fehlte jedoch die nötige Konzentration und mentale Frische. Die Enttäuschung war noch zu präsent, sodass das Team nicht mehr richtig ins Spiel fand und auch diese Partie abgeben musste.

Bei der abschließenden Siegerehrung und gemeinsamen Abschlussfeier mit allen Sportarten war die Enttäuschung jedoch schnell verflogen. Die Mädels konnten wieder lachen, den Tag genießen und vor allem stolz darauf sein, Teil dieses besonderen Events gewesen zu sein.

Eines steht fest: Im nächsten Jahr greifen wir wieder an.