LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Basketball Mädchen

Jugend trainiert für Olympia Basketball: Wettkampf 3 Mädchen

Unsere Mädels der Jahrgänge 2008 und jünger haben leider einen sehr schweren Start in ihre "Jugend trainiert für Olympia" Laufbahn gehabt. Da im Mädchenbasketball nur sehr wenige Mannschaften melden, kamen unsere Mädels ohne Vorrunde direkt ins Regierungsbezirksfinale nach Heidelberg. Dort erwarteten unsere neu zusammengewürfelte Mädchenmannschaft hochkarätige Gegnerinnen aus Bruchsal, Heidelberg und Sandhausen. Gespickt mit Auswahl- und Regionalligaspielerinnen waren die gegnerischen Teams unseren Mädels haushoch überlegen.

Nach anfänglich großem Respekt legte man diesen dann schnell ab und versuchte im ersten Spiel das Beste herauszuholen. Das gelang unseren Mädels auch gut. Sie spielten mutig und versuchten das umzusetzen, was sie bisher gelernt hatten. Im zweiten Spiel konnte man ebenfalls einige Spielzüge erfolgreich vollenden und sich mit deutlich mehr Körben, als im ersten Spiel belohnen. Das abschließende Spiel gegen Bruchsal war dann leider etwas frustrierend, weil es für die erfahrenen Bruchsalerinnen um das Weiterkommen ging und sie dazu einen hohen Sieg gegen unsere Mädels verbuchen mussten. Dieses Reglement war alles andere als fair, gerade im Hinblick auf ein neuzusammengewürfeltes Team, das unter dem olympischen Gedanken " dabei sein ist alles" angereist war. Ein etwas undankbares Ende für unsere Mädels und auch für die Bruchsalerinnen, die gerne auch den LMGlerinnen ein wenig Spielmöglichkeiten eröffnet hätten.

Wir hoffen, dass diese Regel in Zukunft überdacht wird, so dass der olympische Gedanke wirklich auch umgesetzt werden kann.

Trotzdem sind unsere Mädels erhobenen Hauptes nach Hause gefahren und haben jede Menge Erfahrung und Motivation mit genommen. Schön gesehen zu haben, was in diesem Sport noch alles für uns möglich und offen ist.

Für das LMG spielten und feuerten an: Johanna, Jette, Ester, Sabrina, Lena, Lisa, Sabha, Jule, Marla, Julia, Helina, Lilli und Leni, Coach: Nele Dürr und Meike Hahn



Bericht von Meike Hahn

 
20.02.2023