LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

1. Platz

1. Platz bei „Jugend trainiert für Olympia“
Erfolgreicher Start ins neue Wettkampfjahr

Die Turnerinnen des LMG sind sehr erfolgreich in den Wettbewerb von Jugend trainiert für Olympia gestartet. Mitte Januar stellten sich die fünf jungen Damen Britta, Leni, Fania, Greta und Lilli im Wettkampf III (Jahrgang 2008-2011) der Konkurrenz. Begleitet wurden sie von Frau Kremer. Mit dem Sprung ging es los. Hier gab es noch einzelne Anlaufschwierigkeiten und die Mädchen der anderen Schulen konnten bessere Wertungen erzielen. Am Stufenbarren waren unsere Mädchen dann voll da und erzielten mit ihren schönen und sauber geturnten Übungen hohe Wertungen, während die Konkurrenz hier Schwächen zeigte. Dann ging es weiter zum Schwebebalken, vor dem das Lampenfieber groß war. Trotzdem konnten die meisten Mädchen ihre Kür-Übung sauber zu Ende turnen, lediglich eine Turnerin musste unfreiwillig vorzeitig das Gerät verlassen. Mit schwungvoller Musik untermalt zeigten die Mädchen am Boden ihre Überschläge, Salti und gymnastischen Sprünge.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Die Freude war riesig, als verkündet wurde, dass das LMG mit großem Vorsprung den 1. Platz erturnt hat. Mit diesem Erfolg haben sich die Mädchen für das Regierungsbezirks-Finale Mitte Februar qualifiziert. Dort wird auch die Mannschaft der älteren Mädchen von Wettkampf I antreten, da sie sich ohne Gegnerinnen direkt weiter qualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Für den nächsten Wettkampf wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

C. Kremer

 
03.02.2023