LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Music-Matinee

Music-Matinee am LMG am 03.07.22

Auch dieses Jahr hatte die SMV des Ludwig-Marum-Gymnasiums zur Music Matinee am 03.07.22 eingeladen. Die Luft war lau, die Sonne brannte. Beschattete Plätze im Schulhof des LMG waren heiß begehrt. An diesem schönen Morgen konnten nach einer coronabedingten langen musikalischen Zwangspause das Streichorchester, die Big Band, sowie Solisten und Ensembles des LMG endlich wieder das Publikum begeistern und verzaubern.

Zu Beginn eröffnete das Streichorchester stimmungsvoll unter der Leitung von Harriet Fischer mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“, der „Tritsch-Tratsch Polka“ und dem bekannten Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss. Dynamisch und intonationssicher rundeten die Streicher mit Karl Jenkins „Palladio“ ihren Auftritt ab. Der Big Band unter der Leitung von Harriet Fischer war gespannt entgegengefiebert worden, da sich die Gruppe aus überwiegend jüngeren SchülerInnen neu zusammengesetzt hatte. Schwungvoll dargeboten wurden Hits wie „I want to break free“, „All about that Bass”, “Something stupid” und „Everybody needs somebody“. Leah Faulhaber am Schlagzeug und Sarah Faulhaber an Keyboard und Mallets rundeten den satten Sound der Big Band gekonnt ab. Auf dem Programm, durch das Bianca Gadelmeier souverän führte, standen auch Duette und solistische Beiträge von Bianca Gadelmeier (Violine), Sofia Wippert (Querflöte), Sarah Faulhaber (Klavier), Minako und Namiko Kirsch (Klavier), Ophelia Baisch Neves (Gesang und Gitarre) und Alessia Herbrich (Klavier).

An diesem schönen Sonntagmorgen wurde jedem klar, Musik ist mehr als lebendig am LMG!

Harriet Fischer

 
01.09.2022