LMG-Tour

Hey, ich bin Ludwig! Erkunde mit mir das LMG!

Mit dem Start der Tour akzeptierst Du, dass ein für die Funktionalität erforderliches Session-Cookie gesetzt wird.

Tour starten

Anmeldung Einschulung | LMG A-Z

 

Musik-Sommer

Gleich drei musikalische Open-Air-Highlights fanden Anfang Juli auf dem Schulhof des Ludwig-Marum-Gymnasiums statt:

Über gute Musik, kühle Drinks und heißen Flammkuchen konnten sich die zahlreichen BesucherInnen des diesjährigen Idiot-Hill-Festivals freuen – und sorgten im Gegenzug für bombastische Stimmung. SchülerInnen, LehrerInnen und andere Gäste versammelten sich auf und rund um den namensgebenden Hügel auf dem Schulhof des Ludwig-Marum-Gymnasiums und tanzten oder lauschten bis in die späten Abendstunden den verschiedenen Bands: die GSR-Band, Attic Stories, Dezemberkind, Oceansides, Sonnenblumen of Death und No Summer This Year waren beim siebten Idiot-Hill-Festival mit von der Partie. Auch diesmal bewiesen die SchülerInnen der SMV wieder ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Acts. Ließ man den Blick schweifen über die tanzende Menge und die Freudensprünge derjenigen, denen das Fangen eines der begehrten Band-T-Shirts gelungen war, vergaß man fast, dass man sich auf dem Schulgelände aufhielt.

Am Tag darauf begeisterten Solisten und Ensembles der LMG-Schülerschaft mit ihren Beiträgen die BesucherInnen der Music-Matinee. Sowohl das reichhaltige Brunch-Buffet als auch die musikalische Bandbreite ließ keine Wünsche offen. Auf dem Programm standen unter anderem klassische Musikstücke, populäre Hits und Filmmusik, die teilweise in den musikalischen Arbeitsgemeinschaften, teilweise in Eigenregie von den SchülerInnen erarbeitet worden waren.

Eine Woche später gastierte das Bayerische Ärzteorchester in Pfinztal und lud zum Benefiz-Frühschoppen zugunsten der Fördergemeinschaft des LMG. Charmant und mit Witz führte Dirigent Christoph Reiter durchs Programm. Zu hören gab es böhmische Blasmusik vom Feinsten sowie die Antrittsrede Frau Engelmanns als Präsidentin des Lions-Clubs Remchingen- Pfinztal.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen HelferInnen und KünstlerInnen, die zum Gelingen der drei Veranstaltungen beigetragen haben!

 
13.07.2022